Schulbuslotsen der Josef-Anton-Schneller-Mittelschule verabschiedet

Im vergangenen Schuljahr trugen wieder einige ehrenamtliche Schulbuslotsen der Josef-Anton-Schneller-Mittelschule maßgeblich dazu bei, die Sicherheit an den Bushaltestellen zu gewährleisten und auch während der Fahrt in den Schulbussen für einen geregelten Ablauf zu sorgen. In diesem Schuljahr erschwerte die Coronakrise diese ohnehin schon verantwortungsvolle Aufgabe noch zusätzlich – schließlich war auch gerade an den Bushaltestellen das Abstandhalten besonders wichtig.

Die sechs ausscheidenden Schulbuslotsen wurden im Rahmen einer würdigen Verabschiedungsfeier besonders geehrt. Die Verkehrsbeauftragten der Schule, Lehrer Jörg Lichtenstern und Lehrer Stephan Lechner, konnten dazu die Vertreter der Polizei, Polizeihauptkommissar Robert Drechsler und Polizeihauptmeisterin Monika Dessecker sowie Rektor Markus Reutter, Oberbürgermeister Frank Kunz, den Leiter des Ordnungsamtes und Vertreter der Kreisverkehrswacht Herrn Roland Hungbaur und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Martina Lutz begrüßen. Diese dankten den ausscheidenden Helfern ganz besonders für ihre geleistete Arbeit. Oberbürgermeister Frank Kunz erwähnte zudem die hervorregende Zusammenarbeit zwischen der Stadt Dillingen mit der Polizei, welche über ihre eigentliche Arbeit hinaus sehr viel leistet.